Coaching

Das Coaching-Team bietet pädagogische Unterstützung und hilft Schülerinnen und Schülern bei strukturellen Lernschwierigkeiten. Das Hilfsangebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die nicht in den Schulalltag zurückfinden oder insgesamt Probleme haben konzentriert und nachhaltig zu lernen. Durch die Vermittlung von Arbeitsmethoden und Lernstrategien werden die Schülerinnen und Schüler individuell betreut. Es geht hier nicht um fachliche sondern um strukturelle Unterstützung. Ansprechpartnerin des Coaching-Teams ist Julia Streitle (streitle@ohagym.de).

Übertrittsbegleitung

Verschiedene Förder- und Unterstützungsmöglichkeiten werden den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 5 im Rahmen der Begleitung des Übertritts von der Grundschule auf das Gymnasium angeboten. In enger Zusammenarbeit mit den Klassen- und Kernfachlehrern der Kinder und der Unterstufenbetreuung wird ein Förderprogramm erstellt und durchgeführt.