It's Party Time

SMV

Nach einigen Überlegungen einigten wir uns auf das Motto „Neon“, suchten uns einen passenden Termin aus und stürzten uns kopfüber in die Planung. Eine Party vorzubereiten (und dabei vor allem nichts zu vergessen) ist leichter gesagt als getan, doch schließlich gelang es uns, alles nach unseren Vorstellungen umzusetzen. Fleißig machten wir Werbung in allen Klassen. Nachdem alle Anmeldezettel ausgezählt waren, stellte sich heraus, dass insgesamt 122 Fünft- und SechstklässlerInnen an unserer Feier in der großen Aula teilnehmen wollten. Natürlich hat uns diese unerwartet hohe Zahl sehr gefreut, unsere Aufregung vermindert hat sie aber nicht. Für viele von uns Organisatorinnen sollte die Veranstaltung am 27.05. die erste sein, die wir selbst planen durften und dementsprechend hoch war auch unser Puls. Glücklicherweise gelang es uns mithilfe von Frau Judas und Herrn Almagro, weitere Betreuungspersonen Frau Mittermüller, Frau Krause und Frau Campagna zu finden.

Die ganze Aula abzudunkeln war ein gutes Stück Arbeit, doch mit viel körperlichem Einsatz und einer hohen Leiter schafften wir es schließlich auch, den letzten Bewegungsmelder abzudecken. Als dann die ersten feierfreudigen Partygäste eintrafen, waren alle Luftballons aufgeblasen, das Dekomaterial befestigt und die Hotdogs und Getränke standen bereit.

Die drei Stunden ab 18.00 Uhr vergingen wie im Flug und besonders das Seilziehen im Schulhof schien allen Beteiligten sehr viel Spaß zu machen. Außerdem flogen regelmäßig Süßigkeiten und dank fleißiger Vortänzerinnen meisterten sowohl Jungs als auch Mädchen jeden Tanz zu jedem Song. Teilweise durften die Lieder von den SchülerInnen der Unterstufe selbst ausgesucht werden – unser tolles Technikteam hat vom Mischpult aus fast jeden Wunsch umgesetzt und zudem noch mit Lichtern für super Effekte gesorgt. Auch wir SMV-ler haben die Party sehr genossen und hatten den größten Spaß mit den Jüngeren Stopptanz zu spielen oder die Polonäse zu tanzen. Nach einem perfekt gelungenen Abend endete das Event um 21.00 Uhr. Dank der fleißigen Hilfe aller Verantwortlichen konnten wir schnell Ordnung schaffen! Wir gingen mit dem schönen Gefühl nach Hause, einen großartigen Partyabend veranstaltet zu haben!

Wir freuen uns, im kommenden Schuljahr wieder mit euch zu feiern!

Emilie Nagengast und Linda Sextro vom AK-Party (SMV)