Mensa Oberhaching

Wir - das sind Hanna Wolff, Radovan Laco und Renate Schneider - kochen für alle Schüler und Lehrer von Montag bis Freitag zwei vollwertige und frische Gerichte mit Salat oder Dessert, darunter mindestens ein vegetarisches Menü. Am Kiosk bieten wir eine große Auswahl an belegten Semmeln, Obstsalaten, Müslis, warme Sachen wie Leberkässemmel, Hot Dog, Fleischpflanzerlsemmel, Feingebäck und vielem mehr an. Es ist also für jede/n etwas dabei.

Wochenplan

aktueller Speiseplan

Bitte nutzen Sie, um die Essensausgabe zu beschleunigen, die Essensmarken! Sie können - am besten im 10er-Pack - außerhalb der Stoßzeiten in den Pausen oder ab 13:30 Uhr bei Fr. Wolff erworben werden.

Bitte beachten Sie, dass bei der Essensausgabe Schülerinnen und Schüler mit Marken das Essen vor den Barzahlern erhalten!

Das Kiosk-Angebot

Preisliste Pausenverkauf

Die Öffnungszeiten

7:45 - 14:15: Vollverpflegung an allen fünf Schultagen - auch am Freitag!

An Freitagen vor Schulferien gibt es jeweils nur eine Kiosk-Verpflegung.

Allgemeine und aktuelle Hinweise

Essensmarken

Damit die Essensausgabe zügig geht, bitten wir die Nutzerinnen und Nutzer der Mensa, Essensmarken für die Mittagsverpflegung zu erwerben. Hier finden Sie die Informationen dazu:

Einführungsbrief Mensa

Kostenerstattung durch das Programm "Bildung und Teilhabe" des Landratsamtes

Die Kosten für die Mittagsverpflegung können durch das Landratsamt erstattet werden, wenn mindestens eines der folgenden Bedürftigkeitskriterien erfüllt ist:

* Bezug von ALG II

* Bezug eines ergänzenden Arbeitseinkommens ("Aufstocker")

* Empfangsberechtigte nach dem Wohngeldgesetz

* Bezug eines Kinderzuschlags (nicht zu verwechseln mit dem Kindergeld). Kinderzuschlag ist eine Fördermaßnahme v. a. für kinderreiche Familien.

Ist mindestens eine dieser Voraussetzungen erfüllt, füllen Sie bitte folgenden Antrag aus, lassen Sie ihn im Sekretariat abstempeln und schicken Sie ihn dann an das Landratsamt. Mit der Antragsbewilligung erhalten Sie dann bei Frau Wolff die Essensmarken.

Antrag Programm Bildung und Teilhabe

Das Mensa-Team

Hanna Wolf und Radovan Laco

Das Mensa-Team ab April 2019 - ein Familienbetrieb: Hanna Wolff und Radovan Laco (siehe Foto), Renate Schneider (Mutter von Frau Wolff)