FACHBETREUUNG

Probezeiten: Mittwoch, 13.50 - 15.20 Uhr und nach Probenplan

Unterstufenchor

Klasse 5 - 7

Probezeiten: Donnerstag, 13.50 - 15.00 Uhr wechselnd mit 13.30 - 14.15/14.15 - 14.55 Uhr

nach Probenplan

Chor der 8. Klassen

Probezeiten: Freitag, 13.10 - 14.00 Uhr

Musikseminar Siegsdorf

Seit über 30 Jahren findet das Musikseminar im Ferien- und Bildungszentrum Siegsdorf statt. Hier haben Instrumentalisten, Sängerinnen und Sänger Zeit, miteinander zu musizieren, sich auszutauschen und sich als Gruppe zusammenzufinden.

Die Fahrt in das Musikseminar findet traditionell in der Woche mit dem Feiertag zu Christi Himmelfahrt statt (Ende Mai/Anfang Juni).  Es werden Konzerte einstudiert  und Musicals erarbeitet. Das Musikseminar bietet die Möglichkeit, die einzelnen Ensembles zu großen Projekten zusammenzufügen.

Chorfahrt

Traditionell am Gymnasium Oberhaching ist die jährliche Fahrt des großen Schulchores. In den vergangenen Jahren reisten die jungen Sängerinnen und Sänger nach Assisi, Verona, Mantua und Padua. Ein Höhepunk war der Austausch 2004 mit dem Chor des Lyceums von Wieliczka, der Partnerschule des Gymnasiums Oberhaching. In den Pfingstferien 2010 ging es nach Ferrara. In der großen Kirche San Francesco gastierte der Schulchor mit einem Chorkonzert. Am letzten Tag wurde Venedig besichtigt. 2012 fuhr der große Schulchor nach Verona und begleitete die Pfingstmesse in San Anastasia.

In den weiteren Jahren konzertierten die jungen Sängerinnen und Sänger in Ohrid (Mazedonien), Sibiu (Rumänien), Nessebar (Bulgarien) , Catania (Sizilien) und Budapest (Ungarn)/Subotica (Serbien).

In Vorbereitung ist die Konzertfahrt vom 14.6. - 18.6.24, voraussichtlich nach Polen.